Was ist ein Unterputzradio?

Was ist ein Unterputzradio

Was ist ein Unterputzradio?

Der bloße Name Unterputzradio löst bei den meisten Personen noch keine Assoziationen aus. Zumindest nicht bis jetzt aber diese Radios werden in Zukunft immer bekannter werden. Der richtige Name oder mehr die korrekte Bezeichnung wäre Steckdosenradio.

 

Jedoch ist der Name Unterputzradio auch noch nicht so richtig bekannt. Aber schon wird vielen klar so ein normales Radio mit Kabel und cd Player oder ein MP3 Player kann das nicht sein. Also doch etwas gänzlich Neues? Fast nicht zu glauben, denn allerdings sollte es beim Radio die Entwicklung bereits abgeschlossen sein. Aber was ist nun ein Steckdosen Radio tatsächlich?

 

Die Generation der Zukunft!

Ein Steckdosen Radio oder besser Unterputzradio kommt daher, das dieses Radio klein ist, es ist so klein und schlicht, das es in eine Steckdose passt. Ein schlichtes Steckdosen Radio ist genau so unauffällig wie eine Steckdose. Aber bleiben wir beim richtigen Namen Unterputzradio. Ein Unterputzradio wird in eine bereits vorhandene oder neu installierte Steckdose in die Wand eingebaut. So ist die Musik unter dem Putz und kommt direkt aus der Wand.
Diese Musikquelle siehst du nicht, denn das Radio ist kaum wahrnehmbar. Das Unterputzradio wird wie ein Stecker oder Lichtschalter in die Wand integriert. Du musst, jedoch nicht wie bei den kleinen mitnehm Radios für unterwegs, auf eine große Auswahl an Kanälen und auf hervorragende Klangqualität verzichten.

 

Nie wieder Kabelsalat!

Der einzige Nachteil beim Steckdosen Radio wäre das dieses nicht Mobil ist, denn es ist dauerhaft fest installiert. Die Montage direkt in der Wand hat vor allem einen großen Vorteil, es gibt kein Kabel. Kein störendes Kabel in Bad und Küche, nicht im Wohnzimmer und nirgendwo für das Radio. Es bleiben sicher noch genügend Kabel zum Stolpern übrig. 😉 Durch die unauffällige Befestigung vom Radio direkt in der Wand werden auch Ablageflächen freigehalten, an denen sonst das Radio stehen würde. Und nicht zu vergessen ist der Staub der zu wischen ist. Zwischen den Kabeln und auf den Geräten die meist den Staub elektrisch anziehen.

 

Klein, jedoch ein pures Klangerlebnis!

Das Unterputzradio kann auch durch die einzigartige Klangqualität begeistern. So ein modernes Unterputzradio hat schon einen Klang wie eine Hi-Fi-Anlage und erfreuen damit Eigenheimbesitzer und Wohnungseigner. Die Nachbarn sicher weniger, 😉  wenn das Radio an einer dünnen Wand angebracht ist. Für das Klangerlebnis sorgen die richtigen Lautsprecher. Die sind zwar oft sichtbar, aber meist kaum größer als eine Steckdose. Meist an der Wand montiert, können diese aber auch bei einigen Modellen in einer zweiten Wanddose eingebaut werden. Geliefert wird mit dem Radio meist nur ein Lautsprecher. Bei vielen Radiomodellen sind zudem Zusatzlautsprecher erhältlich die überall im Haus verteilt werden können.

 

Unterputzradios haben eine komfortable Bedienung!

Durch die Größe vom Radio ist das Paneel zum Steuern der Sender und Lautsprecher natürlich nicht größer als eine Steckdose. Mit etwas größeren Fingern kann es durchaus schwierig werden. Deshalb bieten viele Anbieter von Unterputzradios eine drahtlose Steuerung über WLAN, Tablet oder Smartphone an. Wie das Bush Jäger iDock, dass wir hier gut erklärt haben!
Mit einer Fernbedienung kannst du Sender und Lautstärke einstellen.
Selbst das programmieren wie Wochentimer, Sleep Funktion oder automatisches Ausschalten können leicht ausgewählt werden.
Mitunter kennst du das eingebaute „unsichtbare Radio“ als Urlaubsüberraschung, dass im Hotel vorgefunden wird. Diese platzsparenden Radios kannst du auch nach Hause holen. Einbauradios eignen sich bestens zur Montage in die Unterputzdose, ohne dabei an Klangqualität einzubüßen.
Mit flachem Deckenlautsprecher kann in der Zwischendecke eingebaut und dient als ein ausgezeichneter Klangkörper.

 

Bekannte Hersteller von Unterputz Radios

Bush Jäger, Berker, Gira, Horneywell, Jung, Medion, Pur, Siemens und WHD sind einige der bekannten Firmen solcher Einbauradios. Nicht allein wenn es um Verarbeitung und Ausstattung geht, nein auch von den Verkaufszahlen überzeugt Quallität und Service halt immer wieder die Kunden. Auch wenn es um Ansprechpartner und Ersatzteile geht.

 

Der Ideal Modus für das Unterputz Radio!

Modelle lassen sich mit dem Lichtschalter ein- und ausschalten und verlieren dabei keinen eingestellten Sender. Wenn das Radio über eine entsprechende Dockingstation verfügt, können Sie auch MP3 von iPod oder IPhone abspielen.

 

Baustellenradio – Damit die Arbeit wie im Flug vergeht!

Baustellenradio – Damit die Arbeit wie im Flug vergeht!Worauf ist beim Kauf eines Baustellenradio zu achten?Ein Baustellenradio sagt schon durch seine Bezeichnung aus, wo es zum Einsatz kommt.Auf Baustellen herrscht ein anderes Klima, als in Wohnzimmern oder bei Arbeiten im Büro….

Amazon Echo Alexa – Zukunft oder Schnickschnack?

Was ist Amazon Echo?Amazon Echo ist ein über die Sprache steuerbarer Lautsprecher, der von Amazon zur Vereinfachung des täglichen Lebens entwickelt wurde.Der Lautsprecher kann mit einer Vielzahl von Geräten und Funktionen verbunden werden und bietet somit das Richtige für jeden. Der Amazon…

Funktionen von Steckdosenradios

Funktionen von Steckdosenradios!Die Technik der Steckdosenradios entwickelt sich stetig weiter. So sind auch die Funktionen recht unterschiedlich. Für jeden Geschmack und auch für Dich gibt es das passende Radio. Wenn Du es gern etwas moderner magst, wirst Du die neueste Entwicklung zu schätze…

Vor und Nachteile von Unterputzradios

Vor und Nachteile von Unterputzradios und deren Funktionen?Nie wieder Kabel für das Radio. Kein Kabelsalat denn das Unterputzradio wird in die Wand montiert. Bei dem Unterputzradio hast du ein unglaubliches Klangerlebnis! Ein Steckdosen Radio besitzt meistens eine eigene Lautsprecherbox, die lie…

Funktionen von Unterputzradios

Die vielen Funktionen von Unterputzradios!Das Unterputzradio funktioniert genau so wie ein normales modernes Radio. Der Empfangsteil und die Antenne sitzen in der Wand. Normal befindet sich in einer Steckdose das Radio und in der anderen der Lautsprecher. Je nach Modell können mit der Bedieneinh…

Was ist ein Unterputzradio?

Was ist ein Unterputzradio?Der bloße Name Unterputzradio löst bei den meisten Personen noch keine Assoziationen aus. Zumindest nicht bis jetzt aber diese Radios werden in Zukunft immer bekannter werden. Der richtige Name oder mehr die korrekte Bezeichnung wäre Steckdosenradio. Jed…


error: © Copyright by www.steckdosen-radio.info